Parzival

by D.J. James from Das Abendbrot mit James at 6:42 PM on 3·31·2011

Heute führte ich ein paar Hauptfiguren von ersten 2 Büchern ein. Diese Figuren heissen Gachmuret, Königin Belakane, Königin Herzeloyde u.a. Zuerst fing ich mit denen an, weil wir ihnen in den ersten 2 Büchern begegnen. Gachmuret befindet sich unter der Regierung seines Bruders. Nachdem Gachmurets Vater gestorben wurde, hinterlässt er das Reich seinem älteste Sohn anstaat Gachmuret. Gachmurets Bruder will das Reich nicht abteilen. Gachmuret will nicht zweite Geiger spielen ich gibt bekannt:

Ich habe sechzehn Knappen, von denen nur sechs Rüstungen besitzen. Gebt mir noch vier Edelknaben, die gut erzogen und von vornehmer Abkunft sind. An allem, was ich erringe, sollen ihren wohlbemessenen Anteil haben. Ich will in die Welt hinausziehen, wie ich sie auch schon früher durchstreifte. Ist mir das Glück hold, so wird mir edler Frauen Gunst zuteil. Bin ich würdig genug, mit Ritterdienst darum zu werben, so will ich dies in rechter Treue tun; das ist meine wohlerwogene Absicht.

Das macht er. Gachmuret ist in die Welt gegangen um Abenteuer zu finden. Er kommt zu Zazamanc, wo er Königin Belakane unter Schwerigkeiten findet. Sie ist dafûr bschûldigt, ihr Ehemann töten zu lassen. Gachmuret verteidigt sie und danach sind sie miteinander verheiratet. Zusammen haben sie einen Sohn aber Königin Belakane ist nicht Christlich, also Gachmuret verlässt sie und sucht neue Abenteuer. In Kanvoleis trifft er Herzeloyde. Sie hat Turnier und er gewinnt jeden. Damit kriegte er ihre Liebe. Er heiratet sie. Nächste woche diskutiere ich mehr.

This week emphasis was placed on the key characters we encounter in the first 2 books. These figures include: Gachmuret, Queen Balakane, and Queen Herzeloyde. To understand the rest you must learn German :-) Until next week. Keep it locked!

blog comments powered by Disqus

» Das Abendbrot mit James's blog